Kunst & Kultur

Elaiza

Elaiza

laut.de-Biographie\r\nElaiza\r\nOsteuropäischer Folk gepaart mit neuzeitlichem Pop: Die Siegerinnen des deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 wandeln gerne auf unkonventionellen musikalischen Pfaden.\n\r\nBerlin, 2013: Die 1992 in der Ukraine geborene Ela Steinmetz arbeitet in den Valicon-Studios, als sie die Akkordeonistin Yvonne Grünwald kennenlernt. Die beiden musikverliebten jungen Frauen freunden sich schnell an und bewegen sich auch musikalisch auf einer Wellenlänge. Zusammen mit der Kontrabassistin Natalie Plöger gründen sie schließlich die Band Elaiza.

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.

Nach einigen Proben wagt sich das Trio bereits ins Berliner Live-Leben – mit Erfolg. Staunende Gesichter und stehende Ovationen sind die Folge. Euphorisiert von der positiven Resonanz, entern Elaiza im März 2013 die Emil-Berliner-Studios und produzieren im Direct-to-Disc-Verfahren das Vinyl-Album "March 28": "Wir haben praktisch ein Live-Konzert gespielt, das direkt auf die Masterschallplatte gepresst wurde, ohne eine Chance auf Nachbearbeitung. Das war total spannend", sagt Sängerin Ela Steinmetz.\n\nPlötzlich geht alles ganz schnell. Das Produzenten-Team Valicon (Silbermond, Eisblume, Silly) findet Gefallen am unkonventionellen Mix aus Pop, Folk und traditionellen osteuropäischen Elementen und steht der Band während der Arbeiten für ihr offizielles Debütalbum mit Rat und Tat zur Seite. Bis die Produktion jedoch den Finalisierungsprozess erreicht, basteln die drei Damen erst einmal intensiv an ihrem Live-Status.\n\r\nQuelle Auszug Text:\n\r\nhttp://www.laut.de/Elaiza\n\r\nQuelle Video:\n\r\nYouTube\n\r\nQuelle Fotos:\n\r\nhttps://www.facebook.com/elaizamusic\n\r\n 



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.