Archiv: Kunst & Kultur

In Orbit

Tomás Saraceno, ein argentinischer Performance- und Installationskünstler präsentiert mit dem Titel  “in Orbit“ in der Kunstsammlung NRW eine Konstruktion aus Netzen.

Sie befindet sich in mehr als 20 Metern Höhe über der Piazza von K21 Ständehaus, in der man sich schwerelos bewegen kann. Die riesige Rauminstallation von 2500 Quadratmeter Sicherheitsnetze breiten sich unter der Glaskuppel des K21 aus. Es ist die mit Architekten, Ingenieuren und Spinnen-Spezialisten geplante bisher größte Installation. Die auf drei verschiedenen Schichten begehbare Netzkonstuktion erscheint wie eine wolkenartige Landschaft. Die Mutigen, die die Installation betreten, nehmen aus luftiger Höhe die Besucher in der Tiefe wahr.\n \n Saraceno erklärt: Das Werk zu beschreiben, bedeutet die Menschen und Ihre Gefühle zu beschreiben, die es benutzen.\n



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.